September 3, 2017

Unternehmenstransformation

Wie man als Unternehmer erfolgreich eine Unternehmenskrise in eine neue Karrieren / Unternehmenstransformation umwandelt.

Volker Geyer, Unternehmer aus Leidenschaft, erzählt uns in diesem Interview seine Geschichte. Die „Volker-Geyer-Story“.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Welche Ratschläge er bei einer Unternehmenskrise hat, erfahren Sie hier in diesem Interview.

  • Der Zeitpunkt an dem ich mich nur noch auf das Wesentliche konzentrierte.
  • Wie man auf einem weißen Blatt Papier seinen Weg findet.
  • Warum die wahre Sehnsucht ersten Zugang zu den wirklichen Zielen ermöglicht.
  • Warum große Herausforderungen den Weg zur eigenen Spiritualität öffnen können.
  • Warum in Krisenzeiten das eigene menschliche Potenzial auftaucht und somit den Weg für neue Chancen bereitet.
  • Wie das „InsichHineinfühlen“ zu den entscheidenden Antworten führt.
  • Warum Werte die einzigen wahren Signale für ein erfolgreiches Unternehmerleben sind.
  • Warum „Porsche und die Armaniuhr“ den inneren Werten und der Leidenschaft folgen.
  • Persönlichkeitswachstum bringt immer Seiten in dir hervor, die dich zum Mentor für andere Menschen machen.

Diese Lebensgeschichte erzählt vom Scheitern und Wiederaufstehen als Unternehmer, von erneuten Schicksalsschlägen und von dem Punkt, an dem sich alles änderte. Nämlich als Geyer seine wirkliche Leidenschaft entdeckte und diese Leidenschaft konsequent umsetzte. Es scheint das Horrorszenrio für jeden Unternehmer schlechthin zu sein – Insolvenz!!!

Aber es gibt auch das Sprichwort: „Nichts ist so schlecht, als dass es nicht für irgendetwas gut ist.“

Das klingt natürlich zunächst nach einem Klischee. Aber das Leben schreibt genau solche Geschichten und beweist uns damit Tag für Tag, dass es unsere Aufgabe ist im Einklang mit dem Leben unsere Potenziale und unsere wahre Bestimmung zu finden.

Vor allem auch als Unternehmer.

Unternehmer im Mittelstand zu sein ist in unseren Augen eine ganz besondere Herausforderung. Die allermeisten Mittelständler sind Unternehmer mit Herzblut. Sie haben sich ihrem Ziel, ein wirklich erfolgreiches Unternehmen aufzubauen, wirklich im wahrsten Sinne des Wortes mit „Haut und Haaren“ verschrieben.

Ein Scheitern würde hier für die meisten Unternehmer bedeuten, nicht nur ihr ganzes Hab und Gut, sondern sehr oft auch ihre eigene Identität zu verlieren.

Umso mehr ist es Unternehmern hoch anzurechnen, die nach einem Scheitern erneut aufstehen, weil sie den Glauben an sich nicht verlieren, sondern die Größe besitzen, Verantwortung für die Situation zu übernehmen und die Bereitschaft haben, sich selbst zu reflektieren und daraus persönlich zu wachsen.

Wer in solch schwierigen Situationen diese Schritte konsequent weiter geht wird meist nicht nur mit geschäftlichem Erfolg belohnt, sondern auch mit der Erfahrung, eine tiefe Verbindung zu seinem wahren Kern zu erleben. Dieser wahre Kern enthüllt dann die wahre Leidenschaft – Lebensvision/Berufung/Lebensweg.

Der richtige Weg kann niemals in die falsche Richtung führen und endet schlussendlich immer am richtigen Ziel.

Volker Geyer ist einmal mehr ein Beweis dafür, wie Erfolg tatsächlich „erfolgt“ – wenn wir tief in uns die Antworten finden, auf die Fragen die das Leben für uns bereithält.

Unternehmenskrise zeigt den Weg

Im Nachhinein betrachtet werden uns viele Zusammenhänge im Leben klar, und bei manchen Begegnungen und Ereignissen fällt es uns wie Schuppen von den Augen, warum uns das Leben gerade diese Krise geschickt hat.

Wenn wir mitten in einer Unternehmenskrise stecken, ist es meist sehr schwer, wenn nicht gar unmöglich, Krisen als Chancen zu begreifen. Umso mehr sollten wir uns, vor allem auch als Unternehmer, außerhalb von Krisen mit dem Thema Krisen und den Chancen dahinter beschäftigen, damit wir, wenn uns solche Situation begegnen, weitaus achtsamer und vorausschauender agieren und entscheiden können.

Hierbei hilft uns der Austausch und die Biografien von Menschen, die solche Situationen erfolgreich durchlebt haben und gestärkt daraus hervor gehen.

Volker Geyer ist ein eindrückliches Beispiel eines Unternehmers, der nach einer großen Odysee endlich angekommen ist.

Wir freuen uns sehr, dass Volker Geyer seine Geschichte mit uns teilt und wünschen Ihnen, dass Sie aus diesem Interview Kraft und viel positive Energie mitnehmen können, und mit dieser Energie die nächste anstehende Herausforderung mit Zuversicht und Entschlossenheit maximal meistern können.

About the author 

Rudolf Bleicher

Experte für integrales Unternehmenswachstum & High Performance Strategien

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}